Biografie

Ich wurde am 27.12.1991 in Buchen (Odenwald) geboren.mfk_bennimuenchschule_0052
Die ersten musikalischen Schritte absolvierte ich im örtlichen Musikverein. Ab 2001 hatte ich für 5 Jahre Schlagzeugunterricht an der Musikschule in Buchen bei Thomas Zimmermann.

Nach meinem Schulabschluss, sowie einer Ausbildung zum Industriekaufmann, entschied ich mich dafür, die Musik bzw. den Schlagzeugunterricht wieder intensiver wahrzunehmen. Ich absolvierte eine Studienvorbereitung an der „Pro Drum Schlagzeugschule“ in Bad Rappenau bei Thomas Zimmermann. Dort konnte ich in den Beruf des Schlagzeuglehrers Einblicke erlangen und durfte verschiedene Lehrproben mit Hospitation im Schlagzeugunterricht abhalten. Ebenfalls leitete ich beim Ferienprogramm in Bad Rappenau verschiedene Schlagzeug-Crash Kurse.

Im Jahr 2012 begonn ich ein Musikstudium für Rock/Popular- und Jazzmusik im Hauptfach Schlagzeug an der Rock-Pop-Jazz Akademie Mittelhessen in Gießen. Das Studium schloss ich im August 2015 erfolgreich ab und darf ab sofort den Titel „staatlich geprüfter Instrumentalmusiker und Instrumentalpädagoge“ tragen.
Im Rahmen meines Studiums hatte ich Schlagzeug- und Percussionunterricht bei u. a. Dirk Brand, Timo Ickenroth, Pitti Hecht und Markus Ostfeld. Wurde Musiktheoretisch bei Frank Höfliger und Claudio Zanghieri ausgebildet.
Der Bandunterricht wurde von Michael Sagmeister und Ole Rausch geleitet. Zusätzlich wurde ich im Bereich Recording, Studio und Producing von Ralf Erkel ausgebildet.

Ich erhielt Masterclasses bzw. Unterricht bei u. a. Claus Hessler, Anika Nilles, Ralf Gustke, Aaron Spears, Moritz Müller, Daniel Schild, Jan Pfennig, Andy Gillmann, Armin Rühl, Playmobeat und Markus Leukel.

Seit 2008 biete ich privaten Schlagzeugunterricht an, ebenfalls unterrichte ich für verschiedene Musikvereine sowie an der Musikschule Odenwald e.V. in Erbach.

Musikalische Arbeit mit u.a. Partyräuber (2018-2019), Plug and Play (2017-2018), Cocosmicer and Friends (2014-2016), Xtreme (2013-2016), Just More (2011-2012), König Drosselbart Musical der Musikschule Odenwald (2017), Tabaluga Musical der Musikschule Neudenau (2017), Aladin und die Wunderlampe Musical der Musikschule Odenwald (2018) uvm……